Dank Crowdfundings Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV vor der Rettung

Wuppertal · Der Wuppertaler SV hat mit einer Spendenaktion klar mehr als 100.000 Euro eingenommen. Damit scheint der finanziell angeschlagene Verein gerettet.

Der Wuppertaler SV kann weiter mit der Zugehörigkeit zur Fußball-Regionalliga West planen. Nach Angaben des finanziell angeschlagenen Vereins vom Samstagabend kamen durch Spenden und eine Crowdfundingaktion mehr als 260.000 Euro zusammen. Dieses selbstgesetzte Ziel habe der ehemalige Bundesligist sogar deutlich übertroffen.

Eine genaue Summe nannte der WSV nicht. Allein durch das Crowdfunding werden dem Club demnächst fast 128 000 Euro zufließen. Für die Geldgeber soll es am 8. Februar in Wuppertal eine Danke-Party geben. Dafür wollen Vorstand und Verwaltungsrat hundert Liter Bier spenden.

Anfang Januar hatten die Verantwortlichen aufgrund akuter Finanznot angekündigt, alle Spieler könnten den WSV in der laufenden Transferperiode ablösefrei verlassen. Bislang gab es im Team des Tabellensechsten vier Abgänge.

Spieler, Trainer und Sportliche Leitung hatten dem WSV durch einen Prämienverzicht zusätzlich geholfen. Der Verein sei auf einem guten Weg, hieß es.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort