Nach 41 Tagen Würzburger Kickers trennen sich von Trainer Antwerpen - Trares Nachfolger

Würzburg · Die Trennung der Würzburger Kickers von ihrem Trainer Marco Antwerpen ist beschlossene Sache. Der 49-Jährige hatte den Tabellenletzten erst vor 41 Tagen von Aufstiegstrainer Michael Schiele übernommen.

 Trainer Marco Antwerpen am vergangenen Spieltag in Heidenheim.

Trainer Marco Antwerpen am vergangenen Spieltag in Heidenheim.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Die Würzburger Kickers haben sich nach ihrem missglückten Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga von Trainer Marco Antwerpen getrennt. Wie der Zweitliga-Aufsteiger am Montag mitteilte, wird Bernhard Trares (55) die Nachfolge des 49-Jährigen übernehmen. Antwerpen war erst Ende September als Nachfolger des gefeuerten Aufstiegstrainers Michael Schiele installiert worden und holte in fünf Spielen nur einen Punkt.

Trares trainierte zuletzt den Drittligisten Waldhof Mannheim. Mit nur einem Punkt aus insgesamt sieben Partien ist Würzburg derzeit abgeschlagen Tabellenletzter, am Freitag unterlagen die Mainfranken beim 1. FC Heidenheim mit 1:4.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort