Fotos Nikes WM-Spot: Cooler Ronaldo, Mini-Auftritt für Götze
Im Nike-Spot für die WM 2014 in Brasilien spielt Portugals Cristiano Ronaldo die Hauptrolle.
Der Clip beginnt mit einigen Jugendlichen, die sich auf einem Bolzplatz treffen.
Diese verwandeln sich, so wie dieser junge Mann im weißen Shirt...
... in den Superstar, dessen Namen sie nennen – in diesem Fall Cristiano Ronaldo.
Ebenfalls mit dabei: Brasiliens Neymar...
... Englands Wayne Rooney...
... und Zlatan Ibrahimovic, der allerdings nicht das schwedische Trikot trägt, da die Nationalelf nicht bei der WM dabei ist, sondern das seines Vereins Paris St.Germain.
Im Spot verwandelt sich der Fußballplatz in ein Stadion mit 50.000 Fans.
Und auch Irina Shayk, Freundin von Ronaldo, ist mit dabei.
In dem Spot lassen die Spieler keine Chance aus, auf ihren Ausrüster hinzuweisen.
Der Brasilianer David Luiz ist doppelt zu sehen – und lästert über seine eigene Frisur.
Die Jugendlichen verwandeln sich außerdem in die Spanier Gerard Pique...
... und Andres Iniesta.
Da einer der Jungs aber zunächst Iniesto statt Iniesta sagt, verwandelt er sich erst in einen Postboten.
Belgiens Edan Hazard (rechts) lacht über den Fauxpas seines Mitspielers.
Ebenfalls mit dabei: Der Argentinier Gonzalo Higuain (Mitte) und Mario Götze.
Der Deutsche hat jedoch nur einen Mini-Auftritt...
... und muss den Ball bei einem Freistoß Ibrahimovic überlassen.
Mit diesem trifft der Schwede Andrea Pirlo mitten ins Gesicht.
Auf der Tribüne sitzt aber auch ein Pirlo, der zu Basketball-Superstar Kobe Bryant sagt, dass er froh sei, dass es nicht ihn getroffen habe.
Als einer der Jugendlichen "Hulk" ruft, um sich in den brasilianischen Angreifer zu verwandeln, mutiert er jedoch fälschlicherweise zur Comic-Figur.
Anschließend wird er zu US-Keeper Tim Howard.
Sein Gegenüber ist der Belgier Thibault Courtois.
Brasiliens Thiago Silva hat ebenfalls einen kurzen Auftritt.
Zwei sich streitende Ordner verwandeln sich in...
... die Boxer Roy Jones junior und David Silva (rechts).
Während im Stadion...
... 50.000 Zuschauer das Spiel verfolgen...
... schauen auf der ganzen Welt Milliarden Menschen das Spiel.
Beim Stand von 2:2 spitzt sich die Lage kurz vor Schluss zu, als Ronaldos Mannschaft einen Elfmeter bekommt, jedoch ein Jugendlicher ihm die Ausführung des Strafstoßes abnimmt.
Der Nobody lupft den Ball in die Mitte und trifft zum Siegtreffer.
Die Botschaft, die Nike vermitteln will: Risk everything – riskier alles.