WM-Qualifikation 1:1 gegen Panama — Rückschlag für die USA

Panama-Stadt · Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat einen Rückschlag in der WM-Qualifikation hinnehmen müssen. Vier Tage nach dem überzeugenden 6:0 gegen Honduras im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Jürgen Klinsmann mussten sich die Amerikaner in Panama mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

WM-Qualifikation 2018: USA spielen 1:1 gegen Panama
27 Bilder

Rückschlag für USA gegen Panama

27 Bilder
Foto: rtr, JCU

Damit belegt weiterhin Panama den dritten und letzten WM-Platz der CONCACAF-Zone, während die USA auf Platz vier einen Zähler Rückstand haben. Seine Tabellenführung baute derweil Mexiko durch ein 1:0 bei Trinidad und Tobago aus. Verfolger Costa Rica strauchelte beim 1:1 gegen Honduras.

Beim US-Team stand der Dortmunder Shootingstar Christian Pulisic sowie der Ex-Schalker Jermaine Jones in der Startelf. Abwehrspieler John Anthony Brooks fehlte dagegen aufgrund einer Nasennebenhöhlen-Entzündung. Torjäger Clint Dempsey hatte die USA in der 40. Minute in Führung gebracht, doch Panama glich nur vier Minuten später durch Gabriel Gomez aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort