Heimvorteil Brasiliens Scolari sieht sein Team als klaren WM-Favoriten

Florianópolis/Brasilien · Voller Überzeugung vom Titeltriumph hat Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari Brasilien auf die Weltmeisterschaft eingeschworen. "Wir haben nicht nur drei Favoriten. Mindestens acht Mannschaften sind in der Verfassung, um den Titel mitzuspielen. Aber die Favoriten, die sind wir", sagte der 65-Jährige.

 Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari strebt mit seinem Team den sechsten Titel an.

Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari strebt mit seinem Team den sechsten Titel an.

Foto: afp

Erneut sprach "Felipão" mit enormem Selbstvertrauen vom angestrebten sechsten Titel des Rekord-Weltmeister bei der Endrunde vom 12. Juni bis 13. Juni und verwies auf den Heimvorteil. "Wir spielen hier mit dem Volk im Rücken, mit unseren Fans. Wenn uns das nicht die Zuversicht gibt, dass wir die Qualität haben, dass wir große Spieler haben - was hätten wir dann hier zu suchen."

Scolari war 2002 der letzte Trainer, der mit der Seleção Weltmeister wurde. "Ja, wir haben die Voraussetzungen, Weltmeister zu sein. Wir haben die Mannschaft dafür, die Strategie, die Organisation und die Qualität."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort