Niederländischer Nationalspieler WM-Aus für Strootman nach Kreuzbandriss

Zeist · Der niederländische Fußball-Nationalspieler Kevin Strootman fällt nach einem Kreuzbandriss für die WM in Brasilien aus. "Das ist dramatisch für Kevin", wurde Bondscoach Louis van Gaal am Montag auf der Homepage des niederländischen Verbands zitiert.

Der Mittelfeldspieler des AS Rom hatte sich die Verletzung im linken Knie am Sonntag beim Spiel in Neapel zugezogen und soll in den kommenden Tagen operiert werden, wie sein Verein mitteilte. Nicht ausgeschlossen sei zudem ein Schaden am Meniskus. "Das ist auch für die niederländische Nationalmannschaft ein schwerer Verlust", bekannte van Gaal. Strootman habe einen wichtigen Beitrag zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft geleistet. "Aber am Allerschlimmsten ist es für Kevin", sagte Van Gaal nach einem Telefongespräch mit dem Oranje-Spieler. "Sein Traum fällt jetzt in Scherben."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort