Nach Sieg gegen Deutschland Japaner hinterlassen blitzsaubere Kabinen und Tribünen

Düsseldorf/Al-Shamal · Nach dem Sieg der Japaner gegen die deutsche Elf überzeugten die „Blauen Samurai“ mit einer vorbildlichen Aktion. Nicht nur die japanischen Fans, sondern auch das Siegerteam sorgten nach der Partie sowohl auf den Tribünen als auch in der Kabine für Ordnung. Es war nicht das erste Mal.

Das sind die verrückten Outfits der Fußball-Fans bei der WM in Katar
70 Bilder

So verrückt sind die Fans bei der WM 2022

70 Bilder
Foto: dpa/Tom Weller

Mit dem Sieg gegen Deutschland gelingt Japan einer der größten Siege seiner Fußball-Geschichte. Diesen spektakulären Coup feierten die Japaner auch auf den Rängen. Im Moment des Triumphs zeigten die japanischen Anhänger aber auch wahre Größe, als sie nach dem Spiel zu den Müllsäcken griffen, um leere Flaschen und weiteren Müll im Stadion einzusammeln.

Und auch die japanischen Spieler, um die beiden Torschützen Ritsu Doan und Takuma Asano, ließen in ihrer Umkleide keine verdreckten Trikots oder Schuhe liegen, sondern hinterließen eine blitzsaubere Kabine, die hinterher fast wie neu aussah.

WM 2022 in Katar: Reaktionen nach dem Spiel Deutschland gegen Spanien
Infos

So reagiert das Netz auf das deutsche Remis gegen Spanien

Infos
Foto: AP/Petr David Josek

Eine Mitarbeiter des Weltverbandes FIFA twitterte das Foto der sauberen Kabine und schrieb dazu: „Nach einem historischen Sieg gegen Deutschland räumten die japanischen Fans ihren Müll im Stadion auf, während die „Blauen Samurai“ ihre Umkleidekabine im Khalifa International Stadium so verließen. Makellos. Vielen Dank.“

Es ist aber nicht das erste Mal, dass die Japaner durch solche eine Aktion auffielen. Bereits bei der WM 2018 in Russland begeisterten die Menschen aus dem Land der aufgehenden Sonne als Saubermänner. Damals sogar nach einer dramatischen 2:3-Niederlage gegen Belgien. Der heutige Schalke-Spieler und aktuelle Japan-Kapitän Maya Yoshida sagte damals: „In Japan ist es normal, dass wir Plätze sauberer hinterlassen, als wir sie betreten haben“.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort