Marokkos Märchen Ist Ziyechs Rückennummer bereits ein Vorbote für WM-Titel?

Düsseldorf · Im Netz gibt es derzeit sehr viel Wirbel um die Rückennummer 22 von Marokkos Hakim Ziyech, die dieser beim FC Chelsea trägt. Was genau dahinter steckt und warum unter anderem Andre Schürrle ein Indiz dafür ist, dass Marokko wirklich Weltmeister werden könnte.

 Den marokkanischen Nationalspieler Hakim Ziyech konnte man nicht nur bei seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam, sondern auch aktuell beim FC Chelsea mit der Rückennummer 22 sehen. Wird er im Jahr 2022 nun Weltmeister?

Den marokkanischen Nationalspieler Hakim Ziyech konnte man nicht nur bei seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam, sondern auch aktuell beim FC Chelsea mit der Rückennummer 22 sehen. Wird er im Jahr 2022 nun Weltmeister?

Foto: AP/Manu Fernandez

Die Profi-Fußballer Juan Mata, Andre Schürrle und Oliver Giroud haben einiges gemeinsam. Sie alle spielten einst beim England-Klub FC Chelsea und sie alle dürfen sich Weltmeister nennen. Doch wenn man dann einen genaueren Blick auf ihre jeweiligen Rückennummer wirft, fällt etwas sehr bemerkenswertes auf.

Mata gewann den WM-Titel mit Spanien im Jahr 2010, seine Rückennummer bei Chelsea damals war die zehn. Schürrle wurde mit Deutschland 2014 Weltmeister, er trug bei Chelsea die Nummer 14. Und Giroud gewann die Endrunde mit Frankreich im Jahr 2018 und – sie werden es sich schon denken können – lief während seiner Zeit in London immer mit der 18 auf dem Rücken auf.

So weit, so kurios. Doch führt man diese Reihenfolge nun mit einem Blick auf die aktuelle WM 2022 fort, springt einem sofort der Name Hakim Ziyech ins Auge. Der marokkanische Nationalspieler spielt seit rund anderthalb Jahren beim FC Chelsea. Dort trägt er die Rückennummer 22.

Führt Ziyech nun also den WM-Mythos fort und wird im Jahr 2022 Weltmeister? Diese kuriose Theorie sorgt zumindest in den sozialen Medien aktuell für sehr viel Aufregung. Ziyech steht schließlich völlig überraschend mit Marroko im WM-Halbfinale. Am Mittwoch (20.00 Uhr MEZ/ZDF und MagentaTV) trifft der Offensivspieler des FC Chelsea mit seinem Team auf Weltmeister Frankreich. Falls Marokko nun wirklich Frankreich schlägt und in das WM-Finale einzieht, wird diese kuriose Theorie sicherlich noch größere Wellen schlagen, als sie es jetzt ohnehin schon tut.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort