Bei WM in Katar Schweinsteiger bekommt neue TV-Moderatorin an die Seite

Berlin · Bei der Fußball-WM Ende des Jahres in Katar wird nicht mehr das Duo Bastian Schweinsteiger und Jessy Wellmer die Livesendungen begleiten. Stattdessen wird der ARD-Experte die Spiele gemeinsam neuen TV-Partnerin moderieren.

Bastian Schweinsteiger.

Bastian Schweinsteiger.

Foto: dpa/Matthias Balk

ARD-Experte Bastian Schweinsteiger bekommt bei der Fußball-WM Ende des Jahres in Katar eine neue TV-Partnerin. Der Weltmeister von Brasilien wird vor der Kamera mit Esther Sedlaczek zusammenarbeiten. Einen entsprechenden Bericht der „Sport Bild“ bestätigte am Mittwoch eine Sprecherin des Südwestrundfunks, der bei der diesjährigen WM federführend für die ARD-Berichterstattung ist.

Zuletzt bildete Schweinsteiger bei der EM im vergangenen Jahr ein Duo mit Jessy Wellmer. Danach hatte es viel Kritik gegeben. Bei Fußball-Übertragungen der ARD hatte der ehemalige Bayern-Profi zuletzt schon einige Male gemeinsam mit Sedlaczek vor der Kamera gestanden. Sedlaczek und Wellmer gehören zu den Moderatorinnen der „Sportschau“.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort