Schon jetzt mehr als bei der WM 2014 WM in Russland steuert auf Elfmeter-Rekord zu

Der Videobeweis lässt offensichtlich auch die Zahl der Elfmeter deutlich steigen. Beim Spiel von Südkorea gegen Mexiko wurde bereits der 14. Strafstoß des gesamten WM-Turniers gepfiffen - damit ist schon jetzt der Wert der kompletten WM 2014 in Brasilien (13) übertroffen.

 Mexikos Carlos Vela erzielte per Elfmeter das Tor zum 1:0 gegen Südkorea.

Mexikos Carlos Vela erzielte per Elfmeter das Tor zum 1:0 gegen Südkorea.

Foto: AP/Efrem Lukatsky

Auch 2010 waren es in Südafrika mit 15 nur unwesentlich mehr.

Insgesamt gab es bei sechs Elfmetern in Russland eine Intervention des Video-Assistenten, die maßgeblich zur Entscheidung beitrug. Auch beim Strafstoß für Belgien vor dem 1:0 durch Eden Hazard gab es sichtbar Kontakt zum Video-Assistenten, dieser bestätigte allerdings nur den Elfmeter-Pfiff von Schiedsrichter Jair Marrufo. Der niederländische Schiedsrichter Björn Kuipers hatte am Freitag nach Ansicht der Videobilder einen Strafstoß für Brasilien gegen Costa Rica zurückgenommen. Insgesamt wurden von den 14 Elfmetern elf verwandelt.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort