Kunstausstellung in Sankt Petersburg Italiener zeigt Fußballgötter in Uniform

Sankt Petersburg/Düsseldorf · Die Stars des Weltfußballs sind derzeit bei der Weltmeisterschaft in Russland in Aktion. In einer Kunstausstellung in St. Petersburg präsentiert ein italienischer Künstler ehemalige und aktuelle Topspieler aber mal in einer ganz anderen Pose.

 Besucher der Kunstausstellung stehen vor dem Porträt von Lionel Messi.

Besucher der Kunstausstellung stehen vor dem Porträt von Lionel Messi.

Foto: AP/Dmitri Lovetsky

Fabrizio Birimbelli hat für seine Ausstellung „Like the Gods“ - auf deutsch „Wie Götter“ - von mehr als 40 Fußballlegenden Porträts angefertigt - allerdings in einem ungewöhnlichen Kontext. Der Illustrator zeichnete die Kicker allesamt in Uniform.

Seine Werke sind nun im Museum of the Russian Academy of Arts in Sankt Petersburg zu sehen. Ausgestellt sind unter anderem Porträts von Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Diego Armando Maradona, Antoine Griezmann, Eric Cantona und Mo Salah.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort