Auch wegen frühem Aus der DFB-Elf Knapp 2000 Tickets bei Viertelfinalsieg von England nicht verkauft

Samara · Auch wegen des frühen deutschen Ausscheidens sind beim WM-Viertelfinale zwischen England und Schweden Plätze im Stadion von Samara freigeblieben.

 Das Stadion in Samara vor dem Anpfiff der Partie England gegen Schweden.

Das Stadion in Samara vor dem Anpfiff der Partie England gegen Schweden.

Foto: AP/Matthias Schrader

Bei einer Kapazität von 41 970 Zuschauern wurden beim 2:0-Sieg der Three Lions offiziell von der FIFA nur 39 991 Besucher registriert. Die restlichen Tickets seien nicht verkauft worden, teilte der Fußball-Weltverband am Samstag auf Anfrage mit. Dabei waren auch Karten, die Fans anderer Teams als Option für den Fall erworben hatten, dass ihre Mannschaft weiter kommt.

Wenn das entsprechende Team allerdings ausscheidet, wird die Option nicht wahrgenommen. Fans aus Deutschland (71 687) oder Kolumbien (68 667), die potenziell dieses Viertelfinale in Samara hätten bestreiten können, haben bislang insgesamt deutlich mehr Karten bei der WM gekauft als Anhänger aus England (34 235) und Schweden (18 000).

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort