Junge Spieler hoffen auf Durchbruch Auf diese Talente sollten Sie bei der WM achten

Düsseldorf · Auch bei dieser Weltmeisterschaft gibt es wieder einige Talente, die das Potenzial besitzen, den großen Durchbruch zu schaffen. In Russland möchten sie sich auf der größtmöglichen Bühne präsentieren.

WM 2018: Diese 11 Talente könnten den Durchbruch schaffen
13 Bilder

Diese elf Talente könnten den Durchbruch schaffen

13 Bilder
Foto: AFP/JOSE JORDAN

Einmal die Champions-League-Hymne hören. Diesen Traum verfolgen viele Jugendspieler. Für viele von ihnen wird es nie zu dieser Konstellation kommen. Nur die wenigsten können die Königsklasse in ihrer Vita vorweisen. Manche von ihnen schaffen es früher, manche später. Und dann gibt es diese Ausnahmekönner, die sich bereits im Teenager-Alter auf der großen internationalen Bühne präsentieren.

Marco Asensio zum Beispiel. Der 22-jährige Mittelfeldspieler von Real Madrid hat bereits zweimal den Henkelpott in die Höhe stemmen dürfen. Nun möchte er mit Spanien den Titel in Russland holen. Und das ohne großen Druck. Denn er muss nicht mehr zwingend auf sich aufmerksam machen. Er hat den großen Durchbruch schon geschafft. Die Franzosen Kylian Mbappé (Paris SG/19), Ousmane Dembélé (FC Barcelona/21), der Brasilianer Gabriel Jesus (Manchester City/21) oder die Deutschen Joshua Kimmich (Bayern München/23) und Timo Werner (RB Leipzig/22) gehören auch zu den jungen Spielern, die sich schon etabliert haben. Doch es gibt viele junge Talente, die die Weltmeisterschaft in Russland als Sprungbrett zu einem internationalen Top-Klub nutzen wollen.

Einige von diesen Jungprofis sind noch eher unbekannt. Doch das Talent für die Weltklasse scheint vorhanden zu sein. Wie zum Beispiel bei Stuttgarts Benjamin Pavard. Der Innenverteidiger liebäugelt mit einem Wechsel zu einem Verein, der in der kommenden Saison in der Königsklasse vertreten ist. Das Problem: In Russland wird der 22-Jährige wohl keine Eigenwerbung betreiben können. Mit Raphaël Varane und Samuel Umtiti erscheint die Konkurrenz im französischen Kader zu groß, um auf reichlich Spielzeit spekulieren zu dürfen. So wird es auch beim spanischen Torwart Kepa Arrizabalaga (23) sein, der momentan für Athletic Bilbao zwischen den Pfosten steht, in Spanien aber (noch) nicht die Nummer eins ist.

Anders verhält es sich bei Sergej Milinkovic-Savic (23). Der Lazio-Profi möchte mit der serbischen Nationalmannschaft für Furore sorgen. Gladbach-Profi Denis Zakaria (21) will mit den Eidgenossen die Gruppenphase überstehen. In unserer Bildergalerie haben wir elf vielversprechende WM-Teilnehmer zusammengestellt, die sich in Russland in den Fokus spielen könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort