WM-Test Washington schießt erstes Tor im "Neuen Maracana"

Rio de Janeiro · Über zweieinhalb Jahre nach seiner Schließung fallen in Rios legendärem Maracana-Stadion wieder Tore: Den ersten Treffer im "Neuen Maracana" erzielte bei einem Probespiel am Samstagabend (Ortszeit) der brasilianische Ex-Nationalspieler Washington (38), der nach seinem Treffer den Rasen küsste.

Das Tor fiel in der 16. Minute in der Partie zwischen den All-Star-Teams um Ronaldo und Bebeto. Bebeto lieferte die Vorlage zum Premierentor. Es war das erste Spiel in dem komplett sanierten Stadion, das zunächst nur zu 30 Prozent ausgelastet war. Auf den Rängen saßen über 8000 Bauarbeiter und ihre Familien und Freunde. Auch Präsidentin Dilma Rousseff waren anwesend. Offiziell wird das Maracana am 2. Juni mit dem Testspiel zwischen Brasilien und England eröffnet. In dem Stadion werden die Finalspiele des Confederations Cups und der WM 2014 ausgetragen.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort