Nach Tod des Bruders Vorwürfe von Yaya Toure an Manchester City

Fortaleza · Nach dem Tod seines jüngeren Bruders Ibrahim hat Fußball-Nationalspieler Yaya Toure von der Elfenbeinküste heftige Kritik an seinem Verein Manchester City geübt. Der englische Meister habe ihm nicht gestattet, einige Tage mit seinem schwer erkrankten Bruder zu verbringen, schrieb der 31-Jährige am Rande der WM in Brasilien im französischen Magazin "France Football".

Kolumbien - Elfenbeinküste
14 Bilder

Kolumbien - Elfenbeinküste

14 Bilder

"Ich bin gleich nach dem Meistertitel nach Abu Dhabi geflogen, während mein kleiner Bruder in seinem Bett im Sterben lag", erklärte Toure. Der ebenfalls in Manchester lebende Ibrahim hatte an Krebs gelitten, seine Brüder Yaya und Kolo erfuhren nach der 1:2-Niederlage gegen Kolumbien am Donnerstag von seinem Tod.

Toure räumte ein, er habe bei den Klubverantwortlichen von City nicht insistiert. Die Vereins-Oberen hätten jedoch gewusst, dass er seit einigen Monaten gelitten habe, weil sich die Gesundheit seines Bruders verschlechterte, erklärte Yaya Toure. Das Angebot des Verbandes an ihn und seinen Bruder Kolo, während der WM für einige Tage nach England zu fliegen, hatten beide nicht angenommen und erklärt, sie wollten auch im Sinne ihres Bruders die WM zu Ende spielen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort