Niederländische Nationalmannschaft Van der Vaart und Afellay kehren in Kader zurück

Amsterdam · Der Hamburger Rafael van der Vaart und Ibrahim Afellay vom FC Schalke 04 gehören wieder zum Kader der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft. Bondscoach Louis van Gaal berief die beiden Bundesliga-Profis in sein vorläufiges Aufgebot für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Andorra und in Rumänien Mitte Oktober.

Zum Auftakt der Ausscheidungsrunde für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hatte van Gaal auf das Duo verzichtet, weil es nach Ansicht des früheren Bayern-Trainers nicht fit und zu sehr mit den Transfers in die Bundesliga beschäftigt war. Neben van der Vaart und Afellay waren damals auch Nigel de Jong und Gregory van der Wiel nicht berücksichtigt worden. Auch sie zählen jetzt wieder zum 30 Spieler umfassenden vorläufigen Kader.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort