Fifa-Präsident Sepp Blatter will die WM-Playoffs abschaffen

Zürich · Fifa-Präsident Joseph "Sepp" Blatter will die Playoff-Spiele vor Weltmeisterschaften abschaffen. Das sagte der Chef des Fußball-Weltverbandes am Dienstag in einem Interview auf der Internetseite der Fifa.

Sepp Blatter: 17 Jahre an der Spitze der Fifa
24 Bilder

Das ist Sepp Blatter

24 Bilder
Foto: dapd, Alessandro Della Bella

"Die Playoffs versprechen Leidenschaft und Dramatik. Doch wir sollten versuchen, eine Lösung zu finden, bei der am Ende der Qualifikation die Teams entweder dabei sind oder nicht, ohne dass noch Playoff-Spiele benötigt werden", sagte Blatter.

In den europäischen Relegationspartien werden am 15. und 19. November zwischen den Gruppenzweiten der Qualifikationsgruppen vier weitere Teilnehmer der WM 2014 in Brasilien ermittelt. Frankreich trifft auf die Ukraine, Schweden auf Portugal. Kroatien spielt gegen Island und Griechenland gegen Rumänien.

Zudem sind auch Teams aus den weiteren Konföderationen an Playoffspielen beteiligt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort