Einsatz in der WM-Qualifikation Sam für DFB-Team "festgespielt"

Torshavn · Der Leverkusener Sidney Sam ist durch seinen Kurz-Einsatz im WM-Qualifikationsspiel auf den Färöern (3:0) in der deutschen Nationalmannschaft "festgespielt". Nach seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz beim insgesamt dritten Länderspiel darf der 25-Jährige nun auf keinen Fall mehr für Nigeria, das Land seines Vaters, auflaufen.

Sidney Sam darf nach seinem Einsatz auf den Färöer Inseln nicht mehr für Nigeria auflaufen.

Sidney Sam darf nach seinem Einsatz auf den Färöer Inseln nicht mehr für Nigeria auflaufen.

Dies habe bei der Einwechslung in der 84. Minute aber keine Rolle gespielt, versicherte Bundestrainer Joachim Löw: "Er hatte mir schon länger signalisiert, dass er unbedingt für uns spielen will und seine Meinung nicht ändern wird."

Sam, der bei der US-Reise gegen Ecuador (4:2) und die USA (3:4) schon das Nationaltrikot getragen hatte, hatte sich noch im vergangenen November "sehr interessiert" daran gezeigt, für Nigeria zu spielen. Ende Mai hatte er sich jedoch klar zum DFB bekannt. "Mit Nigeria habe ich mich nicht ernsthaft beschäftigt. Ich wollte immer für Deutschland spielen", hatte er dem SID gesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort