Anwärter auf den Titel Ronaldo zählt Deutschland zu den WM-Favoriten

Madrid · Weltfußballer Cristiano Ronaldo zählt die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) auf jeden Fall zu den heißesten Anwärtern auf den Titel.

Cristiano Ronaldo – Weltfußballer, Europameister, Torjäger
44 Bilder

Das ist Cristiano Ronaldo

44 Bilder
Foto: AFP/-

"Ich hoffe, dass wir eine gute WM spielen. Wir haben aber keinen Druck, weil die Favoriten Brasilien, Spanien, Argentinien und Deutschland sind", sagte der 29 Jahre alte portugiesische Star am Freitag auf einem Sponsorentermin in Madrid.

Der Torjäger von Real Madrid trifft im WM-Auftaktspiel der Portugiesen am 16. Juni in Salvador (18.00 Uhr MESZ) auf den dreimaligen WM- und EM-Champion Deutschland. Ronaldo: "Das erste Spiel ist sehr wichtig, weil in Deutschland eine Top-Nation unser Gegner ist. Die WM ist für mich eine spezielle Herausforderung. Ich bin in den letzten Jahren als Spieler gewachsen, was auch an den Spielen der portugiesischen Nationalmannschaft liegt."

Weitere Gegner der Portugiesen in der deutschen WM-Gruppe G sind Ghana mit dem Schalker Kevin-Prince Boateng und die USA mit Chefcoach Jürgen Klinsmann.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort