WM-Relegation gegen Ukraine Ribery spielte 80 Minuten mit angebrochener Rippe

Paris · Franck Ribery ist für die französische Nationalmannschaft im WM-Playoff-Rückspiel gegen die Ukraine (3:0) bis an seine Schmerzgrenze gegangen.

WM-Relegation gegen Ukraine: Ribery spielte 80 Minuten mit angebrochener Rippe
Foto: afp, FRANCK FIFE

"Ich habe 80 Minuten lang mit angebrochener Rippe gespielt", verriet der Profi des FC Bayern München am Sonntagabend in der Fernsehsendung "Canal Football Club" des französischen Senders "Canal+".

Selbst derart gehandicapt bereitete Ribery vor knapp zwei Wochen im Pariser Stade de France zwei der drei Tore der Gastgeber vor, die sich nach der 0:2-Hinspielpleite dank des Sieges doch noch für die WM 2014 in Brasilien qualifizieren konnten.

Seit dem 19. November steht der 30-jährige Flügelflitzer wegen der Verletzung seinem Club allerdings nicht mehr zur Verfügung und verpasste die drei letzten Begegnungen der Bayern. In München wird gehofft, dass Ribery am Mittwoch im Pokal-Achtelfinalspiel beim FC Augsburg wieder mit von der Partie sein kann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort