Kampf um deutsche Nummer 2 Rene Adler hat keine Angst vor Roman Weidenfeller

Hamburg · Nationaltorhüter Rene Adler hat im Kampf um die Nummer zwei im deutschen Tor keine Angst vor Roman Weidenfeller. Der Keeper des Bundesligisten Hamburger SV zweifelt nicht an seiner Nominierung für die Weltmeisterschaft in Brasilien.

Das ist Rene Adler
15 Bilder

Das ist Rene Adler

15 Bilder
Foto: dpa, tos

"Ich war bisher in jedem Länderspiel dabei und habe meine Aufgabe gut erledigt. Es gibt für mich keinen Grund, mir darüber Gedanken zu machen, auch wenn andere Namen genannt werden — diese Spekulationen sehe ich nicht im Zusammenhang mit mir", sagte Adler gegenüber Hamburger Medien.

BVB-Keeper Weidenfeller soll möglicherweise in den kommenden Testspielen in Italien (15.11.) und England (19.11.) eine Chance bekommen und seine Länderspiel-Premiere feiern. Adler hat bislang zwölf Länderspiele absolviert und bestritt seine letzte Partie für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 29. Mai gegen Ecuador.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort