WM 2014 Portugal schlägt Lager in Campinas auf

Lissabo · Deutschlands Vorrundengegner Portugal wird bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien sein Lager in der Stadt Campinas im Bundesstaat São Paulo aufschlagen. Das Team um Stürmerstar Cristiano Ronaldo werde im Trainingszentrum des Vereins Associação Atlética Ponte Preta sowie im Stadion Moisés Lucarelli trainieren.

Als Unterkunft dient ein Fünf-Sterne-Resort, teilte der Nationalverband FPF am Dienstag in Lissabon mit. Die Wahl auf die 1,05-Millionen-Einwohner-Stadt etwa 100 Kilometer nördlich der Metropole Sao Paulo sei gefallen, nachdem man 27 mögliche Quartiere besucht habe, hieß es. Portugal gehöre zu den fünf WM-Delegationen, die in der Vorrunde die größten Strecken würden zurücklegen müssen. Daher habe die Nähe des Viracopos-Flughafen zum ausgewählten Quartier - lediglich rund zehn Kilometer - eine entscheidende Rolle gespielt, so der FPF.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort