Gedämpfte Erwartungen an Brasilien Pele sieht Deutschland als WM-Favorit

Köln · Für Brasiliens Fußball-Idol Pele ist die deutsche Nationalmannschaft weiterhin Mitfavorit bei der WM in seinem Heimatland (12. Juni bis 13. Juli), die Hoffnungen seiner Landsleute dämpft der 73-Jährige dagegen.

Gedämpfte Erwartungen an Brasilien: Pele sieht Deutschland als WM-Favorit
Foto: afp, Jared Wickerham

"Zwei Monate vor dem Turnier sind für mich Deutschland und Spanien die besten Mannschaften", sagte Pele im Gespräch mit Yahoo Sports: "Sie sind am besten auf die WM vorbereitet."

Der fünfmalige Weltmeister Brasilien werde es dagegen schwer haben, auch die hohen Erwartungen der Heimfans spielen für Pele dabei eine Rolle. "Wir arbeiten daran, den Leuten zu vermitteln, dass die WM schwierig wird", sagte Pele: "Der Druck auf Brasilien ist zweifellos groß."

Auch in der Offensive der Selecao sieht er Probleme. "Brasilien hatte seine Stärken immer im Angriff, mit Spielern wie Didi, Ronaldinho und Romario - in den vergangenen Jahren hatte die Mannschaft erstmals Schwierigkeiten", sagte der Jahrhundertfußballer, der Superstar Neymar vom FC Barcelona zudem den Druck nehmen will: "Neymar ist ein großartiger junger Spieler, aber es ist seine erste WM."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort