Fanartikel zur WM: Pele bringt aus Haar hergestellte Diamanten auf den Markt

Fanartikel zur WM : Pele bringt aus Haar hergestellte Diamanten auf den Markt

Haarige Angelegenheit als Fanartikel: Rund zwei Monate vor Beginn der Weltmeisterschaft (12. Juni bis 13. Juli) hat Brasiliens Fußball-Ikone Pele einen äußerst speziellen Fan-Artikel auf den Markt gebracht.

Aus den Haaren der Legende wurden 1283 Diamanten hergestellt, durchnummeriert nach den dokumentierten Toren des Ballkünstlers. Das unter hohem Druck und extremer Hitze hergestellte Souvenir ist allerdings auch nicht ganz günstig: Pro Stück kosten die Edelsteine 7500 Dollar (rund 5500 Euro).

Pele stellt die kostbaren Fanartikel vor. Foto: dpa, mam cs

Bei der Vorstellung der Diamanten-Serie in Sao Paulo wurde der 73-jährige Pele auch gefragt, ob er in der heutigen Generation der Superstars Weltfußballer Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi favorisiere. "Aus unserer Sicht ist Messi der komplettere Spieler. Er kreiert Chancen und erzielt Tore", sagte Pele und verglich Ronaldo mit brasilianischen Fußballgrößen wie Vava und Dada Maravilha.

(sid)
Mehr von RP ONLINE