Schweizer WM-Kader Hitzfeld setzt auf verletzten Barnetta

Zürich · Tranquillo Barnetta von Eintracht Frankfurt wird trotz seines am Wochenende erlittenen Muskelfaserrisses zum WM-Aufgebot der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft gehören.

 Tranquillo Barnetta wird trotz Verletzung zum Schweizer WM-Kader gehören.

Tranquillo Barnetta wird trotz Verletzung zum Schweizer WM-Kader gehören.

Foto: dpa, dka nic

Das hat Auswahltrainer Ottmar Hitzfeld am Montag in einer Stellungnahme auf der Homepage des Verbandes betont. Hitzfeld wird sein Aufgebot für die WM-Endrunde in Brasilien am 13. Mai nominieren.

Wegen seines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel sei die Lage für Barnetta am kritischsten unter den derzeit verletzten WM-Kandidaten, räumte Hitzfeld ein. Mit Blick auf die Probleme etlicher Akteure meinte er: "Die Lage ist auf den ersten Blick prekär, aber wir haben auch noch einen Monat Zeit. Alle verletzten Spieler werden medizinisch erstklassig betreut, daher gehe ich auch davon aus, dass alle rechtzeitig fit sein werden."

Derzeit verletzt sind neben Barnetta Torhüter Diego Benaglio, Xherdan Shaqiri, Johan Djourou, Fabian Lustenberger, Pirmin Schwegler, Philippe Senderos und Fabian Schär.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort