Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Nach nur zehn Monaten Mexiko entlässt Star-Trainer Eriksson

Mexiko-Stadt (RPO). Der mexikanische Fußball-Verband hat auf die sportliche Situation in der WM-Qualifikation reagiert und Star-Trainer Sven-Göran Eriksson nach nur zehn Monaten entlassen und damit die Konsequenzen gezogen.

 Keine Zukunft für Sven-Göran Eriksson in Mexiko.

Keine Zukunft für Sven-Göran Eriksson in Mexiko.

Foto: FR66830 AP, AP

Die Azteken liegen nach dem 1:3 in Honduras am Mittwoch derzeit nur auf dem vierten Platz der CONCACAF-Zone und müssen um die Teilnahme an der WM-Endrunde in Südafrika bangen. Der Nachfolger steht noch nicht fest.

Eriksson hatte erst im Juni vergangenen Jahres das Traineramt in Mexiko übernommen, konnte den hohen Erwartungen aber nicht gerecht werden. Zuvor war der Schwede, der von 2001 bis 2006 die englische Nationalmannschaft trainiert und zweimal ins WM-Viertelfinale geführt hatte, bereits bei Manchester City gescheitert.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort