Star der Argentinier Messi lobt Deutschland: "Das Beste, was es zu sehen gab"

Belo Horizonte · Lionel Messi hat zwei Mannschaften nach den bisherigen Eindrücken von der Weltmeisterschaft herausgehoben. "Das Beste, was es zu sehen gab, waren die Niederlande und Deutschland", sagte der Superstar und Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft am Montag bei einer Pressekonferenz im WM-Camp bei Belo Horizonte.

WM 2014: Lionel Messi trifft sehenswert zum 2:0 für Argentinien
8 Bilder

Lionel Messi trifft sehenswert zum 2:0

8 Bilder
Foto: afp, desk

"Es gibt aber auch Mannschaften, die noch nicht alles gezeigt haben, was sie zeigen können", so der Superstar. Die Niederländer hatten im WM-Auftaktspiel Titelverteidiger Spanien 5:1 besiegt, Deutschland kurz vor Messis Auftritt in der Cidade do Galo Portugal mit 4:0 bezwungen. Messi hatte mit Argentinien einen weniger überzeugenden und souveränen 2:1-Sieg über Bosnien-Herzegowina erzielt. Der 26-Jährige hatte dabei im Finalstadion von Rio de Janeiro das 2:0 geschossen, es war erst Messis zweiter WM-Treffer bei mittlerweile drei Teilnahmen gewesen.

Messi und die gesamte Mannschaft zeigten erst nach einer taktischen Umstellung zur Halbzeit eine phasenweise gute Leistung. "Es war die Entscheidung von Sabella", betonte Messi mit Blick auf die Hereinnahme eines dritten Stürmers anstelle des fünften Abwehrspielers.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort