Berti Vogts in seiner WM-Kolumne Ich hoffe, dass über das Thema Mittelstürmer nach der WM gesprochen wird

Mönchengladbach · Den früheren Bundestrainer Berti Vogts hat das Spiel der Deutschen gegen Spanien gefallen. Dass es ein echtes Mittelstürmer-Tor gab, ist für ihn ein Fingerzeig an die Bundesliga. Und er warnt vor Costa Rica. Was er Hansi Flick diesbezüglich rät.

 Berti Vogts

Berti Vogts

Foto: dpa/Patrick Seeger

Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien war klasse, es war bislang das beste Spiel der Weltmeisterschaft in Katar. Wenn wir Spanien als eines der stärksten Teams der Welt sehen, dann gehört Hansi Flicks Mannschaft auch zu den Großen im Weltfußball. Es war definitiv ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende hätten die deutsche Mannschaft sogar noch gewinnen können – es wäre nicht unverdient gewesen.