Ich hoffe, dass über das Thema Mittelstürmer nach der WM gesprochen wird

Berti Vogts in seiner WM-KolumneIch hoffe, dass über das Thema Mittelstürmer nach der WM gesprochen wird

Den früheren Bundestrainer Berti Vogts hat das Spiel der Deutschen gegen Spanien gefallen. Dass es ein echtes Mittelstürmer-Tor gab, ist für ihn ein Fingerzeig an die Bundesliga. Und er warnt vor Costa Rica. Was er Hansi Flick diesbezüglich rät.

„Mit der WM verbinde ich eine Hoffnung für uns Amateure“

Kolumne Die WM aus Amateursicht„Mit der WM verbinde ich eine Hoffnung für uns Amateure“

Meinung · Am Sonntag startet die WM in Katar. Als Amateurtrainer schaut auch Andreas Schwan von Union Nettetal genau hin. Welche Erkenntnisse er sich für sein Team erhofft, warum Bundestrainer Hansi Flick mit seinem Kader alles richtig macht und wie der Amateursport womöglich vom Turnier profitiert.

Live-Ticker: Nächstes Deutschland-Spiel
Spielplan Deutschland - WM 2022
Weitere WM-Kolumnen
Diese Fußball-WM ist unerträglich
Kolumne Gott und die WeltDiese Fußball-WM ist unerträglich
Von Jehoschua Ahrens
Ganz bewusst für einen Neustart entschieden
WM-Kolumne von Martina Voss-TecklenburgGanz bewusst für einen Neustart entschieden
DFB muss mit den Grabenkämpfen aufhören
WM-Kolumne von Berti VogtsDFB muss mit den Grabenkämpfen aufhören
Demut ist ein deutsches Wort
Nach WM-Aus der DFB-ElfDemut ist ein deutsches Wort
Englands Erfolg bei der WM fußt auf einer Top-Ausbildung
WM-Kolumne von Erich RutemöllerEnglands Erfolg bei der WM fußt auf einer Top-Ausbildung
Löw, DFB, Vereine – alle müssen sich hinterfragen
WM-Kolumne von Berti VogtsLöw, DFB, Vereine – alle müssen sich hinterfragen
So kann es beim DFB nicht weitergehen
WM-Kolumne von Simon RolfesSo kann es beim DFB nicht weitergehen
Ja, es ist Fußball – aber es ist auch nur Fußball
Unsere WM-ExpertenJa, es ist Fußball – aber es ist auch nur Fußball
Spieler-Ausbildung muss besser werden
WM-Kolumne von Erich RutemöllerSpieler-Ausbildung muss besser werden
WM
Weiterführende WM-Links