Brasilien 2014 Heynckes rät: Mit breiter Brust à la Bayern zur WM

Berlin · Jupp Heynckes rät der deutschen Nationalmannschaft, mit dem festen Glauben an den Titelgewinn zur WM nach Brasilien zu fahren.

Joachim Löw hat entschieden: Das ist Deutschlands vorläufiger WM-Kader
32 Bilder

Das ist Deutschlands vorläufiger WM-Kader

32 Bilder

"Obwohl es traditionsgemäß schwierig ist, in Südamerika Weltmeister zu werden, müssen wir mit breiter Brust nach Südamerika gehen und sagen: "Wir wollen Weltmeister werden!", sagte Heynckes in einem Interview auf der Homepage des Weltverbandes Fifa.

Er verwies dabei auch auf sein Rezept, wie er den FC Bayern 2013 durch das erfolgreichste Jahr in der Vereinshistorie geführt hatte. Seinen Spielern habe er im vergangenen Jahr gesagt, "wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir alles gewinnen".

Heynckes rechnet der deutschen Nationalmannschaft "riesige Chancen" aus, im Sommer Weltmeister zu werden. Neben dem DFB-Team von Joachim Löw sind Gastgeber Brasilien, Argentinien mit Superstar Lionel Messi "oder natürlich Spanien" für Heynckes die Favoriten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort