1. Sport
  2. Fußball
  3. WM

Junior Diaz vom FSV Mainz im vorläufigen WM-Kader Costa Ricas

Nominierung : Junior Diaz vom FSV Mainz im vorläufigen WM-Kader Costa Ricas

Mit dem Mainzer Bundesliga-Profi Junior Diaz und elf weiteren Legionären aus Europa beginnt Costa Rica seine Vorbereitung auf die Fußball-WM in Brasilien.

Nationaltrainer Jorge Luis Pinto berief am Montag 30 Spieler in seinen vorläufigen Kader für das Mitte Juni beginnende Turnier. Zu den Profis gehören auch die Stürmer Bryan Ruiz von PSV Eindhoven und Joel Campbell von Olympiakos Piräus sowie Torhüter Keylor Nasvas von UD Levante. Bis zum 2. Juni muss Pinto sein Aufgebot noch auf 23 Spieler reduzieren.

Es fehlt Mittelfeldspieler Bryan Oviedo vom FC Everton, der nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch nicht rechtzeitig fit geworden ist. "Wir haben eine Basis. Das Trainingslager wird entscheidend sein", sagte Pinto. "Die Spieler wissen, dass sie alles geben müssen." Die Ticos beginnen ihre WM-Vorbereitung mit einem Trainingscamp in Costa Rica am 19. Mai, es folgen Testspiele gegen Japan und Irland. Das Team trifft bei der WM in der Gruppe D auf die Ex-Weltmeister Uruguay (14. Juni), Italien (20. Juni) und England (24. Juni).

(dpa)