1. Sport
  2. Fußball
  3. WM

"We are one": Jennifer Lopez singt mit Pitbull WM-Song

"We are one" : Jennifer Lopez singt mit Pitbull WM-Song

Der offizielle Song für die WM 2014 in Brasilien wird von US-Sängerin Jennifer Lopez, dem US-Rapper Pitbull und der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte gesungen. Das teilten die Fifa und der Musikkonzern Sony Music am Donnerstag in Rio de Janeiro mit. Der Song heißt: "We are one".

Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke erinnerte an den Erfolg der WM 2010. Damals landete die kolumbianische Sängerin Shakira mit ihrem Lied "Waka Waka" (This Time for Africa) einen Welthit. Das Lied nahm sie damals mit der südafrikanischen Band Freshlyground auf. "Diesen Erfolg wünsche ich mir auch für den Song 2014", so Valcke.

Bei der WM 2006 in Deutschland war zwar "The Time of Our Lives" vom Klassik-Pop-Quartett Il Divo offizieller WM-Song, doch setzte sich bei der deutschen "Sommermärchen"-WM vor allem Herbert Grönemeyers "Zeit, dass sich was dreht" durch.

(dpa)