Nominierung Island beruft Finnbogason und Gislason für die WM

Reykjavik · Islands Nationalmannschaft hat ihren Kader für die WM in Russland bekanntgegeben und auch zwei in Deutschland spielende Profis nominiert. Alfred Finnbogason vom FC Augsburg steht ebenso im Aufgebot wie Rurik Gislason von Zweitligist SV Sandhausen.

 Alfred Finnbogason geht in der Bundesliga für den FC Augsburg auf Torejagd.

Alfred Finnbogason geht in der Bundesliga für den FC Augsburg auf Torejagd.

Foto: dpa, puc nic

Trainer Gudmundur Hreidarsson nominierte am Freitag 23 Spieler und müsste damit theoretisch keine Änderungen mehr vornehmen bis zum Stichtag am 4. Juni.

Allerdings hat der Verband insgesamt weitere zwölf Spieler als Reserve und kann noch reagieren. Der ehemalige Hoffenheimer Gylfi Sigurdsson hat seit seiner Knieverletzung im März etwa noch nicht wieder gespielt für den FC Everton.

Island, bei der EM 2016 erst im Viertelfinale an Frankreich gescheitert, trifft in Russland in Gruppe D am 16. Juni zum Auftakt auf Argentinien. Die weiteren Gegner sind Nigeria und Kroatien. Vorbereitungsspiele gibt es noch gegen Norwegen und Ghana.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort