WM-Teilnehmer Holman tritt aus Australiens Nationalteam zurück

Sydney · Der australische Mittelfeldspieler Brett Holman hat nur sechs Wochen vor Beginn der Fußball-WM in Brasilien überraschend seinen sofortigen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Der 30-Jährige von Al-Nasr Dubai stand noch im März beim Länderspiel gegen Ecuador im Kader der "Socceroos".

Nach der Entlassung des deutschen Trainers Holger Osieck im Oktober 2013 kam Holman unter dessen Nachfolger Ange Postecoglou aber keine Minute mehr zum Einsatz. "Die letzten Monate haben mich meine Nationalmannschafts-Karriere überdenken lassen. Ich will mich jetzt mehr um meine Familie kümmern", sagte Holman dem Sydney Morning Herald. Holman bestritt 63 Länderspiele (neun Tore) und nahm an der WM-Endrunde 2010 teil. Im Gruppenspiel gegen Deutschland (0:4) wurde er eingewechselt, beim 1:1 gegen Ghana und beim 2:1 über Serbien traf Holman jeweils einmal. Australien trifft in Brasilien in der immens starken Gruppe B auf Titelverteidiger Spanien, Vizeweltmeister Niederlande und Geheimfavorit Chile.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort