Play-offs in der WM-Qualifikation Ghana ohne Boateng ins Hinspiel gegen Ägypten

Berlin · Ghana muss im Play-off-Hinspiel der WM-Qualifikation am 15. Oktober zu Hause gegen Ägypten auf den verletzten Schalker Kevin-Prince Boateng verzichten. Der 26-Jährige bekam am vergangenen Samstag beim 4:1 gegen den FC Augsburg einen Schlag gegen sein ohnehin anfälliges linkes Knie und musste in der 68. Minute ausgewechselt werden.

Nach Vereinsangaben soll er in knapp zwei Wochen wieder fit sein. Die "Black Stars" kämpfen in den Play-offs gegen Ägypten um einen Startplatz bei der Fußball-WM im kommenden Jahr in Brasilien. Das Rückspiel findet am 19. November in Ägypten statt. Erst im August war Boateng nach knapp zweijähriger Abstinenz und Differenzen mit dem nationalen Verband in Ghanas Aufgebot zurückgekehrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort