Fußball-Weltmeisterschaft Fifa präsentiert WM-Logo für 2022

In gut drei Jahren steigt die erste WM in Katar. Am Dienstagabend hat die Fifa das Logo für die Fußball-Weltmeisterschaften 2022 vorgestellt.

Das ist das WM-Logo für 2022
12 Bilder

Das ist das Logo der WM 2022

12 Bilder
Foto: AFP/GABRIEL BOUYS

Gut drei Jahre vor dem Eröffnungsspiel hat die Fifa das Logo für die Fußball-Weltmeisterschaften 2022 in Katar vorgestellt. Das Emblem wurde am Dienstagabend in der Hauptstadt Doha präsentiert - zeitgleich auch in vielen anderen Großstädten weltweit, darunter in Berlin.

Das Logo zeigt eine stilisierte weit geschwungene Acht - symbolisch für die acht WM-Stadien während der Endrunde vom 21. November bis 18. Dezember 2022. Zugleich sei es den wellenförmigen Dünen in dem Wüsten-Emirat am Golf nachempfunden, teilte die Fifa mit. Ein weiteres Merkmal seien demnach Stickereien, wie sie für Schals in der arabischen Welt typisch sind.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort