Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

WM 2014 Holger Badstubers WM-Traum "lebt weiter"

München · Der langzeitverletzte Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber blickt mit Zuversicht in die Zukunft – und denkt sogar noch an eine Teilnahme an der Fußball-WM in Brasilien.

Bundesliga 12/13: Badstuber verletzt sich schwer am Knie
7 Bilder

Bundesliga 12/13: Badstuber verletzt sich schwer am Knie

7 Bilder

Der langzeitverletzte Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber blickt mit Zuversicht in die Zukunft — und denkt sogar noch an eine Teilnahme an der Fußball-WM in Brasilien.

"Das positive Gefühl, was ich jetzt in meinem Knie habe, gibt mir Auftrieb und das Vertrauen, dass ich in dieser Saison noch Spiele für den FC Bayern machen kann. Die WM war für mich immer ein Wunsch. Und mein Brasilien-Traum lebt weiter", sagte Badstuber in einem Interview der "Bild" (Donnerstag). "Aber ich werde nicht den Fehler machen, den Fokus nur auf die WM zu legen. Der Fokus liegt darauf, gesund zu werden. Gelingt das so wie erhofft, halte ich meine WM-Teilnahme durchaus für realistisch."

Der Innenverteidiger riss sich im Dezember 2012 ein Kreuzband, fünf Monate später erlitt er einen erneuten Riss. Insgesamt vier Operationen musste Badstuber über sich ergehen lassen, zuletzt im September. Laut Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hofft der 24-Jährige, in diesem Monat ins Lauftraining zurückzukehren. "Er hat ein gutes Gefühl, er sagt, das Knie fühlt sich viel besser an als nach der ersten Operation. Es scheint alles sehr gut verlaufen zu sein", sagte Rummenigge kürzlich.

"Wenn der Reha-Verlauf weiterhin so positiv und schnell voranschreitet, wenn ich wieder fit bin, am Saison-Ende vielleicht noch Einsatzzeiten kriege und wieder in einen Rhythmus komme, warum soll ich dann eine WM abhaken?", betonte Badstuber. Sportvorstand Matthias Sammer baut fest auf den Defensivmann. "Er kann nächstes Jahr unser Neuzugang werden", sagte Sammer in der "Sportbild".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort