Deutschland gegen Frankreich Niersbach und Platini witzeln vor Viertelfinale

Rio De Janeiro · Vor dem WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Frankreich in Rio de Janeiro necken sich DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und der französische Uefa-Chef Michel Platini gegenseitig.

 DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Uefa-Präsident Michael Platini sind enge Vertraute.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Uefa-Präsident Michael Platini sind enge Vertraute.

Foto: dpa, Patrick Seeger

"Ich habe ihm eine SMS geschickt und im Flachs einen Tipp erbeten, wie man seine Franzosen schlagen kann", berichtete Niersbach im Interview von Express, tz und Hamburger Morgenpost. Der DFB-Boss weiter: "Er hat mich gleich zurückgerufen und mir gesagt, dass wir nur ein Tor mehr erzielen müssten."

Niersbach ist Mitglied im Exekutivkomitee der Uefa und gilt als enger Vertrauter von Platini.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort