Stürmer hat muskuläre Probleme Gomez für Spiel in Österreich fraglich

Eppan · Torjäger Mario Gomez droht im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Samstag (18.00 Uhr/ZDF) in Klagenfurt gegen Österreich auszufallen.

 Mario Gomez vor einem Training in Eppan.

Mario Gomez vor einem Training in Eppan.

Foto: dpa/Christian Charisius

Gomez klagt über muskuläre Probleme und absolvierte während des Tests gegen die U20-Auswahl des DFB am Mittwoch in Eppan (2:0) nur eine Laufeinheit. Schon am Dienstag hatte der Stürmer individuell im Fitnesszelt trainiert. "Da warten wir noch ab", sagte Assistenztrainer Thomas Schneider mit Blick auf das Spiel am Samstag.

Definitiv fehlen werden Bundestrainer Joachim Löw Toni Kroos und Jerome Boateng. Kroos reist nach dem Champions-League-Triumph mit Real Madrid erst am Samstag nach Südtirol, Boateng befindet sich nach seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich noch im Aufbautraining. "Er kann vielleicht nächste Woche ins Training einsteigen. Für das Turnier sind wir sehr zuversichtlich", sagte Schneider.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort