Nachzügler treffen im WM-Trainingslager Jetzt fehlt nur noch Toni Kroos

Eppan · Bundestrainer Joachim Löw kann die Vorbereitung auf die Fußball-WM in Russland ab jetzt in fast kompletter Kaderstärke angehen.

 Joachim Löw darf sich über einen fast kompletten Kader freuen.

Joachim Löw darf sich über einen fast kompletten Kader freuen.

Foto: dpa/Christian Charisius

Am Freitag trafen Thomas Müller, Mats Hummels, Jerome Boateng, Joshua Kimmich, Niklas Süle, Marc-Andre ter Stegen und Antonio Rüdiger im Trainingslager in Eppan/Südtirol ein.

Damit hat Löw 26 Spieler seines vorläufigen 27er-Aufgebots zusammen. Toni Kroos wird nach dem Champions-League-Finale mit Real Madrid am Samstag (20.45 Uhr/ZDF und Sky) in Kiew gegen den FC Liverpool in der kommenden Woche zum Team stoßen. Bis zum 4. Juni muss Löw seinen Kader auf 23 Spieler verkleinern.

"Alle haben richtig Bock auf die Nationalmannschaft und die WM. Alle haben Bock, etwas Großes zu erreichen", sagte Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff.

Dies gilt auch für Weltmeister Boateng. Der Innenverteidiger laboriert noch an den Folgen einer Adduktorenverletzung. Laut Löw soll der Münchner aber in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. "Es ist schön, jetzt beim Team zu sein", twitterte Boateng, der am Freitagabend während des öffentlichen Trainings im Fitness-Zelt arbeitete.

Die sechs anderen Nachzügler absolvierten zunächst ein rund halbstündiges individuelles Programm im Zelt, ehe es vor mehreren hundert Zuschauern auf den Rasenplatz der Sportzone Rungg ging. Sie nahmen aber zunächst nicht an den Spielformen teil und blieben unter sich.

Den nachgereisten Spielern hatte Löw noch ein paar Tage Sonderurlaub gewährt, weil sie am vergangenen Wochenende noch bei ihren Vereinen im Einsatz waren.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort