WM 2018 Dopingkontrolle bei DFB-Team im Trainingslager

Die deutsche Nationalmannschaft hat im Trainingslager in Eppan unangemeldeten Besuch erhalten. Um 7 Uhr morgens standen am Dienstag Doping-Kontrolleure des Weltverbandes Fifa vor der Fünf-Sterne-Herberge Weinegg.

 Alle 26 Spieler mussten Blut- und Urinproben abgeben.

Alle 26 Spieler mussten Blut- und Urinproben abgeben.

Foto: dpa/Christian Charisius

Alle 26 Spieler mussten Blut- und Urinproben abgeben. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

"So habe ich das auch noch nicht erlebt, dass alle zusammen sind", sagte Weltmeister Mats Hummels und fügte an: "Ansonsten sind Dopingproben Alltag. Es kostet nur ein bisschen Schlaf."

Der Weltmeister bereitet sich in Südtirol noch bis zum 7. Juni auf die WM-Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) vor. Toni Kroos stößt nach dem Champions-League-Triumph mit Real Madrid erst am Samstag dazu. Bundestrainer Joachim Löw muss seinen vorläufigen 27er-Kader bis zum 4. Juni auf 23 Spieler reduzieren.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort