Muskelbündelriss diagnostiziert Mustafi fällt für den Rest der WM aus

Porto Alegre · Nationalspieler Shkodran Mustafi fällt für weitere Einsätze bei der Weltmeisterschaft in Brasilien aus. Der Abwehrspieler von Sampdoria Genua zog sich am Montag beim 2:1-Sieg im Achtelfinale gegen Algerien einen Muskelbündelriss im rechten hinteren Oberschenkel zu.

WM 2014: Shkodran Mustafi gegen Algerien verletzt ausgewechselt
15 Bilder

Mustafi gegen Algerien verletzt ausgewechselt

15 Bilder

Dies teilte die medizinische Abteilung des Deutschen Fußball-Bundes mit. "Er wird uns wohl für den weiteren Turnierverlauf nicht mehr zur Verfügung stehen", erklärte Bundestrainer Joachim Löw, der Mustafi nach seiner Auswechslung in der 70. Minute durch Sami Khedira ersetzt hatte.

Nach einer ersten Diagnose seien für Mustafi zwei bis drei Wochen Pause vorausgesagt worden. Bastian Schweinsteiger wurde in der 109. Minute wegen Krämpfen vorsorglich aus dem Spiel genommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort