Pfiffe gegen Nationaltorwart Neuer Schweinsteiger meckert über Fans in Nürnberg

München · DFB-Vizekapitän Bastian Schweinsteiger hat die Pfiffe einiger Fans für Manuel Neuer beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalelf gegen Kasachstan gerügt. "Ich persönlich finde es sehr schwach, wenn Zuschauer die eigenen Spieler auspfeifen", sagte der 28-Jährige.

WM-Quali 2014: Neuer verdribbelt sich
7 Bilder

WM-Quali 2014: Neuer verdribbelt sich

7 Bilder

Der Mittelfeldprofi des FC Bayern nahm seinen Clubkollegen damit in Schutz. "Die Nürnberger Fans sind ja mit Schalke verbunden, vielleicht hat es was damit zu tun", vermutete er.

Der frühere Schalker Neuer war beim 4:1-Sieg der deutschen Mannschaft nach einem Fehler vom Großteil der Zuschauer bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen worden. Bundestrainer Joachim Löw hatte sich bereits nach der Partie darüber echauffiert.

(dpa/spol/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort