Nummer-1-Status Oliver Kahn spricht Rene Adler Mut zu

München (RPO). Der frühere Fußball-Nationaltorwart hat der neuen deutschen Nummer eins Rene Adler Mut zugesprochen. "Adler hatte im Zuge dessen, dass er die Nummer eins geworden ist, ein bisschen Probleme zuletzt. Das kannte ich aber auch aus meiner Zeit. Als ich Nummer eins der Nationalmannschaft wurde, das war auch eine wacklige Zeit."

Adlers Patzer gegen Hamburg
6 Bilder

Adlers Patzer gegen Hamburg

6 Bilder

"Man muss das erstmal verarbeiten. Rene steckt gerade ein bisschen in einem Loch, aber auch er wird das überwinden", sagte der frühere Bayern-Kapitän im Interview mit dem DSF über den Keeper von Bayer Leverkusen, der zuletzt in der Bundesliga einige Male gepatzt hatte.

Für Kahn sind Adler und der Nationalmannschaftskonkurrent Manuel Neuer von Schalke 04 in etwa gleichstark. "Neuer hatte mal seine Krise, die er inzwischen überwunden hat und jetzt wieder top ist. Ich denke, die beiden nehmen sich nicht viel", so der Vizeweltmeister von 2002.

Der dreimalige Welttorhüter des Jahres kann sich vorstellen, dass in absehbarer Zeit Adler oder Neuer bei Bayern München spielen werden: "Ich glaube einfach, dass es die Philosophie des FC Bayern ist, dass der National-Torwart auch bei Bayern München spielt. Da gibt es mit Adler und Neuer momentan zwei sehr gute Torhüter und ich denke schon, dass es ein Interesse von Bayern München gibt."

Seiner Meinung nach wird in der kommenden Saison aber weiterhin Hans-Jörg Butt zwischen den Pfosten des deutschen Rekordmeisters stehen: "Sie haben ja jetzt seinen Vertrag verlängert und ich glaube auch, dass Neuer noch ein Jahr auf Schalke bleiben wird. Was danach sein wird, das ist immer schwer zu sagen."

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort