Bremer spielt im TV-Spot Özil droht der Nutella-Fluch

Düsseldorf (RPO). Kevin Kuranyi hat es bereits erwischt. Tobias Weis auch. Und Jermaine Jones. Jetzt droht auch Mesut Özil, Deutschlands Hoffnungsträger für die Weltmeisterschaft in Südafrika, der Nutella-Fluch. Der Bremer Shootingstar ist Teil des neuen TV-Werbespots, der ab dem 24. Januar ausgestrahlt wird.

Der Nutella-Fluch beim DFB
10 Bilder

Der Nutella-Fluch beim DFB

10 Bilder

Gemeinsam mit den Schalkern Benedikt Höwedes und Manuel Neuer sowie Mats Hummels von Borussia Dortmund wirbt Özil für den Brotaufstrich. Das Quartett feierte im vergangenen Jahr gemeinsam den Gewinn der U21-Europameisterschaft.

Jetzt bangt ganz Deutschland, dass auch Özil von dem Nutella-Fluch getroffen wird. In den vergangenen Jahren stürzten reihenweise Spieler ab, die für Ferrero vor der Kamera standen. Am schlimmsten traf es dabei Benny Lauth. Der damalige Hoffnungsträger fiel vom Werbestar und Hoffnungsträger in die 2. Bundesliga.

Jermaine Jones verletzte nach seinem Gastauftritt in der Werbebranche schwer, stand seitdem nur selten auf dem Platz. Und: Anstatt in der deutschen Nationalmannschaft Karriere zu machen, entschied er sich dafür, künftig das Trikot der USA zu tragen.

Aus Andreas Hinkel wurde nicht der erhoffte Star. Tim Borowski bleibt mehr und mehr den Beweis schuldig, ein neuer Ballack zu sein. Marcell Jansen suchte lange seine Form. Und Kevin Kuranyi, einen anderen Freund der Schokocreme, entließ der Bundestrainer gar unehrenhaft.

Noch ist Manuel Neuer dem Schicksal der Nutella-Boys entkommen. Ob der Schalker bei der WM dabei ist, entscheidet Bundestrainer Jogi Löw. Mesut Özil sollte seinen Platz für Südafrika schon sicher haben. Es sei denn, der Nutella-Fluch schlägt wieder zu.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort