Deutscher Nationalstürmer Klose kündigt Karriereende 2015 an

Mainz · Nationalstürmer Miroslav Klose will seine Fußball-Schuhe vielleicht schon im nächsten Sommer an den Nagel hängen.

Miroslav Klose – Rekordtorjäger, WM-Legende, Weltmeister
23 Bilder

Das ist Miroslav Klose

23 Bilder
Foto: ap

"Momentan gehe ich davon aus, dass 2015 Schluss ist. Aber das hängt von meiner Fitness und den Verletzungen ab", sagte der 35-Jährige im Interview mit der "Bild".

Anfang Mai hatte der Rekordtorjäger der deutschen Nationalmannschaft seinen ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertag beim Serie-A-Klub Lazio Rom um ein Jahr verlängert, besitzt aber eine Option auf eine weitere Spielzeit.

Nach dem Ende seiner Profi-Karriere will Klose Fußballlehrer werden. "Ich will meinen Trainerschein machen. Wir gehen dann zurück nach München", sagte der 35-Jährige. Wann genau er seine Torjäger-Laufbahn beenden will, hat Klose aber noch nicht entschieden. "Momentan gehe ich davon aus, dass 2015 Schluss ist. Aber das hängt von meiner Fitness und den Verletzungen ab", sagte Klose. Bei Lazio Rom hatte er seinen Vertrag kürzlich bis 2015 verlängert, besitzt allerdings noch eine Option für eine weitere Saison.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort