Bei DFB-Spektakel gegen Brasilien Mats Hummels erleidet Sehnenreizung

Die deutsche Nationalmannschaft musste in der zweiten Hälfte des WM-Halbfinales gegen Brasilien auf Mats Hummels verzichten. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler musste wegen einer Sehnenreizung zu Beginn der zweiten Hälfte beim Spielstand von 5:0 durch Per Mertesacker ersetzt werden.

WM 2014: Toni Kroos Weltklasse - Einzelkritik Brasilien - Deutschland
16 Bilder

Brasilien - Deutschland: Einzelkritik

16 Bilder

"Ich hatte schon seit ein paar Tagen Probleme und habe für mich entschieden, rauszugehen, damit es nicht schlimmer wird. Ich lasse mich jetzt behandeln und hoffe auf einen Einsatz am Sonntag", sagte Hummels in der Mixed-Zone.

Der 29 Jahre alte England-Legionär Mertesacker vom FC Arsenal war im Viertelfinale gegen Frankreich (1:0) nicht zum Einsatz gekommen. Gegen den WM-Gastgeber spielte er in der zweiten Hälfte in Belo Horizonte wie gewohnt in der Innenverteidigung neben Jerome Boateng.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort