Bangen um Nationalspieler Marco Reus verletzt sich im WM-Test gegen Armenien

Mainz · Schock für die deutsche Nationalmannschaft: Marco Reus hat im letzten Test vor der WM in Brasilien am Knöchel verletzt. Der Dortmunder knickte mit dem linken Knöchel um und wurde humpelnd vom Feld geführt.

Marco Reus verletzt sich gegen Armenien – WM-Aus!
9 Bilder

Reus verletzt sich gegen Armenien – WM-Aus!

9 Bilder
Foto: dpa, te hak

Kurz vor der Pause (44. Minute) hatte Artak Jedigarjan den Dortmunder am Sprunggelenk getroffen, Reus blieb zusammengekrümmt auf dem Rasen liegen. Schnell waren Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und Physiotherapeut Klaus Eder auf das Spielfeld geeilt.

Nach einem kurzen Blick auf den Patienten gaben sie ebenso rasch das Signal zum Wechsel, der später starke Lukas Podolski kam in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte in die Partie. Für Reus ging es dagegen in die Mainzer Uniklinik zur Kernspintomographie; von den Verantwortlichen wollte sich vorher keiner zum Gesundheitszustand äußern.

"Ich weiß noch nicht, was es ist, wir müssen abwarten'", sagte ein sichtlich besorgter Joachim Löw nach dem Spioel im ZDF. "Man hat gesehen, dass der Fuß geschwollen ist. Ich hoffe, dass nichts an den Bändern ist."

Für das DFB-Team wäre Reus' Ausfall ein herber Verlust. Der Offensivspieler galt als einer der formstärksten Spieler im Kader des Bundstrainers. Im Falle einer schwerwiegenden Verletzung kann Bundestrainer Löw auch Spieler nachnominieren, die nicht zum 30er Kader gehörten.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort