Verletzung schwerer als gedacht Reus fällt drei Monate aus

Dortmund · Die Verletzung von Marco Reus (25) ist schlimmer als ursprünglich angenommen. Der Nationalspieler wird Borussia Dortmund voraussichtlich drei Monate lang fehlen. Das gab der Vizemeister am Dienstag bekannt.

Marco Reus verletzt sich gegen Armenien – WM-Aus!
9 Bilder

Reus verletzt sich gegen Armenien – WM-Aus!

9 Bilder
Foto: dpa, te hak

Bei weiteren Untersuchungen in den vergangenen Tagen stellte BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus neben dem schon bekannten Teilriss der Syndesmose auch noch einen knöchernen Bandausriss an der Fersenbein-Vorderseite fest. "Dr. Markus Braun rechnet mit einer Ausfallzeit von insgesamt ca. drei Monaten", heißt es in der Mitteilung.

Damit wird Reus dem BVB bis weit in die kommende Saison hinein fehlen. Die Bundesligaspielzeit 2014/15 beginnt am 22. August.

Reus hatte die Verletzungen bei der WM-Generalprobe der Nationalmannschaft gegen Armenien (6:1) am vergangenen Freitag erlitten und seine WM-Teilnahme daraufhin am Samstag absagen müssen.

Zuletzt hatte eine spanische Sportzeitung berichtet, Reus habe sich mit dem FC Barcelona bereits mündlich auf einen Wechsel geeinigt. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro. Der BVB gab umgehend bekannt, seinen Angreifer nicht abgeben zu wollen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort