Kommentar zur Bierhoff-Idee Mandela-Zelle? Absonderlicher Einfall!

Düsseldorf (RP). Unsere Kicker – sie sollen bei der WM in Südafrika gut und erfolgreich Fußball spielen, aber sie können sich außerhalb des Quartiers nicht so unbeschwert allein bewegen wie vor vier Jahren beim Turnier daheim in der Bundesrepublik.

Oliver Bierhoff – Europameister, Milan-Stürmer, Ex-DFB-Geschäftsführer
19 Bilder

Das ist Oliver Bierhoff

19 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Düsseldorf (RP). Unsere Kicker — sie sollen bei der WM in Südafrika gut und erfolgreich Fußball spielen, aber sie können sich außerhalb des Quartiers nicht so unbeschwert allein bewegen wie vor vier Jahren beim Turnier daheim in der Bundesrepublik.

Das Sicherheitsproblem schränkt sie in ihrer Freizeit erheblich ein, und die Führung der Mannschaft um Bundestrainer Joachim Löw muss sich schon etwas einfallen lassen, damit Spieler und Betreuer und wer sonst noch ins Land am Kap reist in den vielleicht fünf Wochen nicht vom Lagerkollervirus befallen werden.

Ein Ritt auf einem Elefanten mag im Land der großen Tiere nicht eieinmal die schlechteste aller Aktivitäten zwischen Spielen und Trainingseinheiten sein. Vielleicht können die so gemächlich und würdevoll dahinschreitenden Dickhäuter ja wirklich zur Entspannung und zum Vergnügen der Stars beitragen.

Aber im Hotel eine Zelle nachbauen zu lassen, wie sie Nelson Mandela in der Gefangenschaft bewohnte — das war schon ein absonderlicher Einfall.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort